Erste will Überraschung gegen Tabellenführer

Kreisliga: TSV Wieblingen empfängt TSV Rot

Am Sonntag um 18 Uhr erwarten die Handballer des TSV Wieblingen den aktuellen Tabellenführer aus Rot zum dritten Heimspiel der laufenden Saison im Sportzentrum West. Nach der erfolgreichen Auswärtspremiere gegen den TSV Steinsfurt, der zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenführer der Kreisliga Heidelberg war, gibt nun der neue Tabellenführer, die zweite Mannschaft des Landesligisten TSV Rot, seine Visitenkarte in der Hölle West ab. Dabei ist die junge Mannschaft aus Rot nach ihren beiden Siegen klar in der Favoritenrollen.

Die Roter Mannschaft um ihr neues Trainergespann Hertenstein/Gehring erreichte nach ihrem Aufstieg in die Kreisliga Heidelberg in der Saison 2009/10, in der abgelaufenen Runde gleich einen respektablen sechsten Tabellenplatz. Auch in dieser Saison geht die Erfolgsgeschichte weiter. Die ersten beiden Partien gegen Malsch und Dielheim konnten die „jungen Wilden“ für sich entscheiden. Sie stehen damit völlig verdient auf dem ersten Tabellenplatz. Der ehemalige Bundesligist Rot profitiert hauptsächlich von der guten Jungendarbeit der letzten Jahre, wo man immer mit der A-Jugend in der Badenliga vertreten war und dadurch auch so langsam wieder mit der ersten Mannschaft in der Landesliga Nord im oberen Drittel mitspielt. Diese Tatsache macht unsere Gäste aus Rot zudem unberechenbar, da man nie genau weiß, welche Spieler an einem Wochenende in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden und welche nicht.

Hinzu kommt, dass die beiden Brüder Florian und Dominik Fischer, eigentlich Leistungsträger der Landesligamannschaft des TSV Rot in den vergangenen Jahren, in dieser Saison das Trikot der 1b überstreifen, um die Mannschaft zu führen. Dass beide Brüder eine Verstärkung für das Team um Julian Stegmüller sind, zeigten sie bereits in den ersten beiden Begegnungen, in denen sie zu den besten Torschützen ihres Teams zählten.

Somit sollte das Wieblinger Team um Daniel Rautenberg gewarnt sein und äußerst konzentriert und aktiv in die Partie gehen, will man eine Überraschung gegen die Youngster aus Rot schaffen.

Mit 4:2 Punkten steht der TSV Wieblingen aktuell auf dem 5. Tabellenplatz und möchte gerne weiter nach oben klettern. Allerdings werden die Verantwortlichen des TSV Wieblingen bei diesem Unterfangen stark ersatzgeschwächt antreten müssen. Mit Linkshänder Michael Hofmann, Mittelmann Thomas Dörr, Rückraumspieler Johannes Schön und Linksaußen Christian Dörr werden gleich vier Leistungsträger des Teams verletzungsbedingt ausfallen. Ansonsten werden hoffentlich alle Spieler an Bord sein, um diese Aufgabe erfolgreich zu gestalten. Die Mannschaft freut sich auch wieder auf die lautstarke Unterstützung der eigenen Zuschauer in der „Hölle West“, damit am Ende ein Überraschungserfolg gegen den Tabellenführer zu Buche steht.

Steffen Hahn

Der TSV Wieblingen wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor: Toni Kirchner
Feld: Stephan Gutfleisch, Markus Müller, Tobias Müller, Daniel Beyer, Stefan Junkert, Daniel Rautenberg, Lucas Gartner, Dennis Nold, Daniel Zach, Christian Hertel

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.