In der vollbesetzten Grünewaldhalle in Tauberbischofsheim gelang unserem TSV um Coach Christian Müller ein verdienter Auswärtssieg beim Tabellenführer. Vor knapp 100 frenetischen Fans die mit 2 Fanbussen ins Taubertal gereist sind zeigte die Mannschaft eine klasse Leistung. Ein richtiges Spitzenspiel zweier gut eingestellten Mannschaften und eine Kulisse die diesem Spiel einen würdigen Rahmen verlieh. Beide Fanlager machten ordentlich Alarm und trieben so ihre Teams immer wieder nach vorne.
Der Tabellenführer konnte zunächst mit 1:0 in Führung gehen doch unser TSV war auch gleich hellwach und Markus Adler sorgte mit einem Doppelschlag für die 1:2 Führung. Das Spiel nahm dann so richtig Fahrt auf. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier wobei unser TSV zunächst immer wieder vorlegen konnte. Beide Torhüter übertrafen sich an diesem Abend mit tollen Paraden. Auf der einen Seite brachte Daniel Rakovic die Wieblinger Schützen immer wieder zur Verzweiflung, auf der anderen Seite hielt Jonathan Zartmann seinem Team den Rücken frei. Bis zum 7:9 konnte der kleine Vorsprung gehalten werden. Danach nutzten die Gastgeber zwei Überzahlsituationen gekonnte für sich aus. Während zunächst Patrick Theiß und danach Felix Hildenbeutel ihre Zeitstrafen absaßen drehte der Spitzenreiter die Partie und ging mit 11:10 in Führung. Als kurz danach auch die Dittigheimer zwei Spieler mit Zeitstrafen verlor konterte unser TSV und mit einer knappen 13:14 Führung ging es dann in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang sollte dann weiter auf Tempo gedrückt werden um den Tabellenführer weiter unter Druck zu setzen. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang das auch gleich gut und Nicolas Schembera erzielte in der 35. Minute den ersten drei Tore Vorsprung (14:17). Bis zum 16:19 in der 38. Spielminute durch Felix Hildenbeutel konnte dieser Vorsprung auch verteidigt werden. Danach stemmten sich die Gastgeber nochmal gegen die drohende Niederlage und schafften beim 19:20 und 20:21 jeweils durch Lukas Schneider wieder den Anschluss. Die mittlerweile offenere Deckung zahlte sich dabei zunächst aus. TSV Coach Christian Müller reagierte auf die neue Deckungsvariante und beorderte mit Lukas Wolf und Maximilian Klapdohr zwei frische und spielerisch starke Leute aufs Feld. Damit hatte er die richtige Entscheidung getroffen. Die beiden nutzten die immer größer werdenden Räume aus. Den Gastgebern ging zusehends die Puste aus und unsere frischen Spieler von der Bank drückten weiter auf Tempo. Davon profitierte auch Tobias Müller am Kreis, der zusammen mit Felix Hildenbeutel wieder der erfolgreichste Feldtorschütze wurde. Mit 26:32 stand am Ende ein verdienter Auswärtssieg beim Tabellenführer auf der Anzeigentafel und die Mannschaft feierte diesen Erfolg zusammen mit ihren Fans auf der Busfahrt zurück nach Heidelberg.
Für den TSV spielten:
Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann
Feld: Tobias Müller (7), Maximilian Klapdohr (3), Felix Hildenbeutel (7), Markus Adler (3), Patrick Theiß (3), David Wolf, Lukas Gaa, Lukas Wolf (4/3), Nicolas Schembera (4), Dominique Stillfried (1), Simon Dörr, Daniel Zach
Trainer: Christian Müller
HSG Dittigheim/TBB
Tor: Daniel Rakovic, Mike Biesinger
Feld: Johannes Baier (1), Andre Dais (3), Tizian Hartmann (1), David Küpper (2), Thorsten Paul, Sandro Leuthold (2), Niklas Küpper (1), Lukas Schneider (4), Peter Kozmer (1), Patrick Klemd (11/7)
Trainer: Siegfrid Schneider
Bilder mit freundlicher Genehmigung von Jutta Muck (HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim)