1. Herren: Heimsieg im Aufsteigerduell gegen den TV Hemsbach

TSV Wieblingen – TV Hemsbach 29:16 (16:9)

Das Duell der beiden Kreismeister der vergangenen Saison aus Heidelberg und Mannheim entschied unser TSV für sich. Zur für ein Heimspiel ungewohnten Anwurfzeit am vergangenen Samstag Abend um 19:30 Uhr fanden wieder viele Zuschauer den Weg ins Sportzentrum „Hölle“ West. Für eine tolle Atmosphäre sorgten die Fans beider Mannschaften. Vor allem die Wieblinger um die Gruppierung „wj123“ zeigte warum unser Sportzentrum auch gerne „Hölle“ West genannt wird.

Unser TSV musste in diesem Spiel weiter auf den gesperrten Lukas Wolf verzichten und Torhüter Marcel Bolling war beruflich verhindert. Im Tor begann diesmal Jonathan Zartmann der sich nach seiner tollen Leistung gegen Bammental die Chance von Beginn an verdiente. Das Vertrauen von TSV-Trainer Christian Müller zahlte er mit einer super Leistung zurück. Immer wieder scheiterten die Gäste an der guten Abwehr um den wieder einmal starken Tobias Müller. Alles was dann noch aufs Tor kam war sicherer Beute von „Jo“ Zartmann. Der Angriffsmotor stotterte aber zu Beginn des Spiels noch und so viel erst in der 4. Minute das 1:0 für unseren TSV. Dominique Stillfried hatte den Bann endlich gebrochen. Im Gegenzug gelang Hemsbach der 1:1 Ausgleich, was an diesem Abend danach nicht mehr gelang. Mit einem 5:0 Lauf (Stillfried, Theiß und 3 x Gaa) waren dies Gäste bereits distanziert. Nach dem 8:2 in der 14. Minute dezimierten sich die Gäste noch mit einer roten Karte gegen Florian Mäffert. Beim 9:2 eine Minute später nahm dann Gästetrainer Peter Müller seine Auszeit. Diese zeigte auch Wirkung und bis zum Halbzeitpfiff spielte Hemsbach auf Augenhöhe und konnte den Rückstand bei 7 Toren halten. Beim 16:9 ging es dann in die Kabinen.

Der Beginn der zweiten Halbzeit blieb zunächst auch ausgeglichen bis der an diesem Abend treffsichere Felix Hildenbeutel fahrt aufnahm. Fast im Alleingang warf er den 22:12 Vorsprung heraus was in der 45. Minute eine erneute Auszeit für Hemsbach bedeutete. Doch diesmal verpuffte die 1-minütige Ansprache. Der eingewechselte Nicolas Schembera traf drei mal in Folge zum 24:13. Zwei Tore durch Dominique Stillfried sowie dazwischen Lukas Gaa vom Siebenmeter Punkt schraubten das Ergebnis weiter nach oben. In den letzten 10 Minuten kam auch der A-Jugendliche David Wolf zu seinem Debüt in der 1. Mannschaft und erarbeitete sich sein 7-Meter Tor zum Endstand von 29:16 selbst. Nach dem Spiel feierte die Mannschaft noch zusammen mit ihren Fans den Sieg beim bayrischen Abend im Gasthaus zum Hirsch – dem Kneipenrestaurant.

Nun hat das Team um TSV-Trainer Christian Müller am Halloween Wochenende spielfrei ehe dann eine Woche später die TSG Ketsch zum 4. Heimspiel in Folge zu Gast im Sportzentrum „Hölle“ West sein wird.

 

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Tobias Müller (2), Maximilian Klapdohr, Felix Hildenbeutel (8), David Wolf (1/1), Markus Adler (1), Patrick Theiß (2), Lukas Gaa (6/5), Nicolas Schembera (3), Dominique Stillfried (6), Simon Dörr (1), Daniel Zach

Trainer: Christian Müller

 

TV Hemsbach

Tor: Paul Koch, Jens Scholten

Feld: Andreas Wiegand, Patrick Bauer (2), Jannis König, Jörn Fink, René Dambel (1), Florian Mäffert, Alexander Zschätzsch (3), Christian Bähr (3), Daniel Leide (1), Marcel Heide (5/1), Julian Wagner (1)

Trainer: Peter Müller

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.