TSV Wieblingen – TV Bammental 21:13 (8:5)
Im ersten Spiel im neuen Jahr war der TV Bammental zu Gast im Sportzentrum West. Das Hinspiel in Bammental mussten die TSV-Mädels nach guter erster Halbzeit verloren geben.
Wieblingen startete gut und ging, wie im Hinspiel, mit 3:0 in Führung. In Bammental konnte man die Führung nicht halten, dies wollten die TSV-Mädels dieses Mal unbedingt verhindern. Die Abwehr stand gut und auch im Angriff konnte Wieblingen die Chancen verwerten. Doch nach der gegnerischen Auszeit schienen die TSV-Mädels den Faden etwas verloren zu haben. Bammental konnte sich auf 6:5 herankämpfen. Doch Wieblingen fing sich wieder und konnte bis zur Halbzeit auf 8:5 nachlegen.
„Neues Jahr, neues Glück“ heißt es doch so schön und bei diesem Spiel schien dies bei der Halbzeitansprache zu glücken. Die TSV-Mädels hörten endlich mal auf die Trainer und setzen die Vorgaben um. Mit einem 4:0-Lauf konnte Wieblingen auf 12:5 davonziehen. Schnelles Spiel, Bewegung und auch einige tolle Kombinationen brachten daraufhin die Gastgeberinnen in die Lage auf 18:9 zu erhöhen. Dies ließen sich die TSV-Mädels nun nicht mehr nehmen und gewannen mit einer tollen Leistung verdient mit 21:13.
Die Leistung heißt es in der kommenden Woche beizubehalten, denn am kommenden Samstag muss Wieblingen zum Tabellenzweiten nach Rot.
Frank Müller