TSV Wieblingen – TV Eppelheim 152:85 Tore: 19:17 (9:10)
Auch nach dem dritten Heimspiel geht der TSV in seiner heimischen „Hölle“ wieder als Sieger vom Platz. Das vermeintlich klare Ergebnis spiegelt nicht den in Wirklichkeit erkämpften Sieg wieder.
Nach bereits vier Siegen in Folge mit gewohnter, halb gefüllter Bank stand der Heimmannschaft diesmal nur ein Spieler zum Wechseln zur Verfügung. Da traf es sich gut, dass der Gastverein nur einen Spieler mehr mitgebracht hatte.
Die Partie begann mit dem ersten Tor für Wieblingen, jedoch konnte Eppelheim die nächsten vier Treffer setzen, sodass es 1:4 stand. Anschließend wurde die Partie überwiegend von den Gästen dominiert, Wieblingen kam bis zum Halbzeittreffer nie näher als 2 Tore heran. Zur Halbzeit stand es 9:10 nach Toren, doch die Gästemannschaft führte nicht nur durch Tore, sie führte auch nach Punkten, denn sie hatte, ebenso wie der TSV, vier Torschützen vorzuweisen. Somit war die Strategie für die zweite Halbzeit klar: So viele Tore und Torschützen wie möglich zu erreichen und die restlichen vier Eppelheimer ohne Tor, daran zu hindern, eines zu machen.
Und es ging auf. Bei Wieblingen trafen nach und nach immer mehr Torschützen, während bei den Gästen nur zwei Spieler trafen, die zwar zum Schluss 6 und 7 Tore hatten, jedoch dadurch der Mannschaft nicht entscheidend helfen konnten, denn es blieben bei den Gästen bis zum Ende „nur“ die vier Torschützen. Aber auch bei den Toren waren die Gastgeber erfolgreicher. Besonders erfreulich war nicht nur dieser erkämpfte Sieg, sondern auch die Tatsache, dass alle Spieler/innen sich in der Torschützenliste eintragen konnten, was nur verdeutlicht, dass diese Mannschaft als Team gewonnen hat und sich nicht nur durch einige, wenige Spieler auszeichnet.
Danken möchten wir den Zuschauern für die tolle Stimmung in der Halle, die wirklich jede tolle Aktion nach Kräften mit Jubel und Applaus unterstützten, was der Mannschaft mit Sicherheit Motivation gab. Diese können wir zum Rückspiel beim TV Eppelheim in der gleichen Intensität wieder gebrauchen. Dieses Spiel findet am 08.02.14 um 13:15 Uhr in der Capri Sonnen Arena statt.
Tobias Kösel