… und unsere Jugend darf Kiebitz spielen!
Der 1. November ist bereits bei vielen Handballfans dick im Kalender markiert. An diesem Donnerstagabend findet in der SAP Arena nämlich ein ganz besonderer Handball-Leckerbissen statt. Die deutsche Nationalmannschaft spielt ihr erstes Qualifikationsspiel zur EM 2014 gegen Montenegro.
Seit Sonntagabend logiert die Nationalmannschaft in Heidelberg und bereitet sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Wieblinger Neckarhalle auf diese Partie vor.
Unter Ausschluss der gesamten Öffentlichkeit? Nein! Der Förderkreis Handball TSV 1887 Wieblingen knüpfte Kontakte zum DHB – und Handballer ticken einfach anders …
50 Jugendspieler durften am Montag ihren Idolen bei der letzten halben Trainingsstunde in ihrer angestammten Halle zuschauen im Anschluss Gelegenheit, Fotos und Autogramme zu sammeln.
Im Gegenzug werden sich 60 Wieblinger Handballer am Donnerstag mit frenetischer Anfeuerung in der SAP-Arena revanchieren!
Ein bedeutender Test für Bundestrainer Michael Herberger und seine Mannschaft nach einem elftem Platz bei der WM 2011 und der verpassten Teilnahme an den olympischen Spielen 2012. Ein Sieg im Spiel gegen Montenegro in Mannheim wäre ein wichtiger Auftakt für eine gelungene Qualifikation und die Erfolgsbilanz für den 2011 als Nachfolger für Heiner Brand verpflichteten Heuberger. Allerdings haben die Montenegriner jüngst Rekord-Europameister Schweden das Ticket für die kommende WM weggeschnappt und werden kein leichter Gegner sein. An den entsprechend eingestimmten Wieblinger Unterstützern soll’s nicht liegen…