Bereits eine Woche nach offiziellem Ende der Saison musste die neu formierte D-Jugend zu zwei Qualifikationstagen für die Leistungsklasse der Kreisliga antreten. Zur Vorbereitung standen nur vier Trainingseinheiten zur Verfügung (von denen zwei noch in den Osterferien lagen), um den Abgang von vier Spielern in die C-Jugend und den Zugang von drei Spielern aus der E-Jugend zu verarbeiten.
Und die Jungs machten ihre Sache großartig! Beim ersten Spieltag (21.04.2012) in der Reblandhalle in Malsch nahmen sie als einzige Mannschaft dem späteren Tabellenführer einen Punkt ab und kämpften dabei wie die Löwen. Der Heimmannschaft Malsch, die bereits die zweite D-Jugendsaison in der Leistungsklasse spielen wird, mussten wir uns aufgrund deren körperlichen Überlegenheit und hoher Treffsicherheit an diesem Tag geschlagen geben.
Zum zweiten Spieltag (28.04.2012) im Sportzentrum West mussten wir auf „Sepp“ Schmitt (gebrochener Finger) und Luis Suchy (Bänderdehnung Sprunggelenk) verzichten. Diesen herben Verlust glich die Mannschaft geschlossen durch enormen Einsatz, großen Kampfgeist und tolles Zusammenspiel aus! Lediglich Dossenheim mussten wir uns am Ende mit 3 Toren geschlagen geben, nachdem wir 2 Minuten vor der Halbzeit noch 2 Tore in Führung lagen. Mit vollzähligem Kader hätte das Ergebnis anders ausgesehen …
Gegen die robust zur Sache gehende Mannschaft von Sinsheim fehlte uns wegen eines gleichzeitigen Fußballeinsatzes Benedikt Damm, unser einziger Spieler, der den Gegnern körperlich gleichwertig gewesen wäre. Da zeigte unsere D-Jugend ihren wahren Charakter: das ganze Team fightete leidenschaftlich und zeigte sowohl individuell als auch mannschaftlich ein bis dahin noch nicht gesehenes Leistungsvermögen, besonders Leonard Sober und Bastian Winkelhausen wuchsen über sich hinaus. Gekrönt wurde das Ganze noch von einem zweifach von „Krissi“ Karch gehaltenen Siebenmeter in der letzten Spielminute. (Der Schütze schoss, ohne den Anpfiff des Schiedsrichters abzuwarten: gehalten. Zweiter Versuch mit Anpfiff: noch einmal gehalten).
Die nachfolgenden Spiele gegen Eppelheim und Neckargemünd löste die Truppe mit tollem mannschaftlichem Zusammenspiel. Jeder Spieler konnte sich dabei in die Torschützenliste eintragen, Nico Obsieger zeigte Torjägerqualitäten und unser Neuzugang Christian Knebel insgesamt eine klasse Leistung.
Mit Erreichen des 4. Tabellenplatzes von sieben teilnehmenden Mannschaften spielt die D-Jugend nächste Saison in der Leistungsklasse und ein Fazit kann man bereits jetzt schon vorwegnehmen: dieser Truppe zuzuschauen wird Spaß machen!
Es spielten: Leon Fahrun, Christian Knebel, Luis Suchy (2. Spieltag verletzt), Benedikt Damm, Leonard Sober, Bastian Winkelhausen, Sebastian Schmitt (2. Spieltag verletzt), Kristoffer Karch, Nico Obsieger, Stefan Vujancevic, Marlon Rath.
Nur anfeuern konnte uns Hans Humpert (1. und 2. Spieltag verletzt).
Klaus Karch