B-Jugend: Starke Heimleistung gegen Sinsheim

TSV Wieblingen – TV Sinsheim 29:35 (15:15)

Am vergangenen Sonntag war Heimspieltag im Sportzentrum West angesagt unser Gegner war der TV Sinsheim gegen die man im Hinrundenspiel eine 10 Tore Niederlage kassierte.

Man hatte das Gefühl, man spiele heute gegen eine A – Jugendmannschaft, denn die Sinsheimer waren durchweg einen halben Kopf größer als unsere Jungs. Beim Blick auf den Spielberichtsbogen zeigte sich auch der Grund für diese körperliche Überlegenheit, die Mannschaft war gespickt von fünf 95er und vier 96er Jahrgängen. Leicht irritiert waren unsere Jungs vor Spielbeginn in der Kabine. Die Marschroute war klar, Tempospiel, und so zeigte sich, dass man durchaus in der Lage war in der ersten Halbzeit dem Gegner absolut auf Augenhöhe zu begegnen. Einmal konnte sich Sinsheim beim 6:10 mit 4 Toren absetzen, doch diesen Rückstand holte das Team bis zum Habzeitpfiff wieder auf und so ging man mit 15:15 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte konnte sich Sinsheim bis zur etwa 40. Spielminute nicht entscheidend absetzen, erst danach konnte die Gäste ihre körperliche Überlegenheit umsetzen und zogen Tor um Tor davon. Noah Scheuermann (krank), Jan Hühsam, David Wolf (C – Jugend) und Moritz Merkel (C – Jugend) fehlten dem Team natürlich. Aber die C – Jugend bestritt zeitgleich ihr vorletztes Spiel gegen Malschenberg, so hatte man bei beiden Mannschaften nur ein bis zwei Auswechselspieler. Sebastian Schad stellte sich trotz Übelkeit in den Dienst der Mannschaft und machte seine Sache sehr gut als Regisseur auf Rückraummitte. Schlussendlich lieferten sich beide Mannschaften ein sehr kampfbetontes Spiel und unsere jungen Wilden machten ihre Sache sehr gut. Das Spiel endete mit 29:35.

Für den TSV war die Leistung dennoch ein gefühlter Sieg, wir hatten nur einen Auswechselspieler und Sebastian quälte sich durch das Spiel. Die Mannschaft harmoniert sehr gut miteinander und wir werden von Spiel zu Spiel besser. Samuel hat seine Sache mehr als gut gemacht, bedenkt man, dass er erst seit kurzer Zeit auf Linksaußen spielt und 97er Jahrgang ist. Eine super Mannschaftsleistung, macht weiter so…

Das nächste und letzte Spiel findet am Samstag den 14.04.2012 um 16.15 Uhr in Malsch statt, die Mannschaft würde sich sehr über eure Unterstützung freuen.

Für Wieblingen spielten:
Tobias Paterok (Tor), Gabriel Goworek, Sebastian Schad (2), Constantin Greil (2), Simon Dörr (11/5), Sven Jooß (2), Michi Beyer (8), Samuel Benz (4)

 

Dieser Beitrag wurde unter Jugend-Berichte-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.