Der TSV HD-Wieblingen hat am Sonntag auswärts beim TV Hemsbach einen wichtigen und souveränen 36:32-Erfolg eingefahren. Mit einer konzentrierten und mannschaftlich geschlossenen Leistung legte das Team früh den Grundstein für den verdienten Auswärtssieg. Von Beginn an war der TSV im Spiel und übernahm schnell die Kontrolle. Nach 15 Minuten führten die Wieblinger bereits mit 10:7. Besonders beeindruckend war eine starke Phase zur Mitte der ersten Halbzeit, in der man eine Serie von sieben Toren in Folge erzielte und sich so entscheidend absetzen konnte. Erst in der 33. Minute konnte Hemsbach diesen Lauf durchbrechen. Zur Halbzeit lag der TSV verdient mit 20:12 in Führung.
In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber zwar besser ins Spiel und konnten den Rückstand etwas verkürzen, doch die Wieblinger Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken. Routiniert spielte das Team den Vorsprung über die Zeit und holte sich den siebten Saisonsieg. Bester Werfer des TSV war Noah Bender mit sieben Treffern, dicht gefolgt von Paul Winkelhausen (5), Lukas Gaa, Bastian Winkelhausen und Erjon Rafuna (je 4). Auch defensiv zeigte die Mannschaft eine solide Leistung. Ausblick: Am Samstag, den 26. April 2025, kommt es in der heimischen Halle in Wieblingen zum direkten Rückspiel gegen den TV Hemsbach. Der TSV HD-Wieblingen 2 ist bereit das Team will den positiven Schwung mitnehmen, den nächsten Sieg holen und den Fans erneut eine starke Leistung zeigen.
Für den TSV HD-Wieblingen spielten:
Paul Winkelhausen (5), Erjon Rafuna (4), Noah Bender (7), Leander Lichtenthaeler (3), Falko Doering (1), Bastian Winkelhausen (4), Lukas Gaa (4), Philipp Schulz (1), Michael Beyer (2), Thomas Barth (1), Antoine Tayrouz (2), Richy Mbonu (2), Florian Kaltschmitt, Christopher-Robin Kohl