Damen: Enttäuschende Niederlage in Mosbach

Am vergangenen Samstagabend stand für unsere Damen des TSV Wieblingen das letzte Auswärtsspiel der Saison 2024/2025 beim direkten Tabellennachbarn TV Mosbach auf dem Programm. Nach den letzten vier Spielen, die mit zwei Unentschieden und zwei Heimsiegen erfolgreich ausgingen, hatten sich unsere Wieblingerinnen vorgenommen, auch in Mosbach zwei Punkte mitzunehmen und auf einen positiven Saisonabschluss zu zu steuern.

Der TV Mosbach erwischte jedoch den besseren Start und setzte die TSV-Damen von Beginn an unter Druck. Bereits nach 15 Minuten lagen die Wieblingerinnen mit 8:3 im Rückstand. Trotz dieses frühen Rückstands kämpften sie sich zur Halbzeit auf ein 14:11 heran und hielten so zumindest noch die Hoffnung auf eine Wende im Spiel.

In der zweiten Halbzeit jedoch setzte sich der Gastgeber immer weiter ab. Mosbach baute den Vorsprung auf bis zu sechs Tore aus, während die TSV-Damen immer wieder an der Torhüterin der Gastgeber scheiterten. Die sonst so stabile Leistung des Teams blieb an diesem Abend aus und immer wieder schlichen sich unnötige Fehlpässe und Fehlwürfe in das Spiel der Wieblingerinnen. Dies ermöglichte dem TV Mosbach schnelle Konter und einfache Tore. Das schnelle Spiel der Gastgeber konnte der TSV nicht unterbinden und so musste man sich nach 60 Minuten mit einer deutlichen 30:20-Niederlage geschlagen geben.

Nach der Osterpause steht für unsere Damen des TSV Wieblingen am Samstag, den 26. April 2025, das letzte Rundenspiel der Saison an. Im Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer, die HSG Bergstraße, wollen sie die Saison mit einer guten Leistung abschließen und einen würdigen Abschluss finden.

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.