1. Herren können Steilvorlage aus Bruchsal nicht nutzen

Durch die Niederlage des TSV Handschuhsheim im Parallelspiel in Bruchsal hatte unsere erste Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag die Chance, den Abstand zur Tabellenspitze bis auf einen Verlustpunkt zu verkürzen. Doch in einer zerfahrenen Partie mit insgesamt 15 Zeitstrafen leistete sich das Team zu viele einfache Fehler und kassierte eine deutliche 24:33-Heimniederlage gegen den TSV Rintheim.

Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten direkt mit 3:0 in Führung gehen, beim Stande von 7:12 nahm Coach Marco Widmann seine erste Auszeit. Im Anschluss konnte man zumindest noch etwas verkürzen, Adrian Gaida, mit acht Toren bester Wieblinger Torschütze, erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das 13:16. Viele Fehlpässe und ungenaue Abschlüsse verhinderten hier bereits ein besseres Ergebnis. Die zweite Halbzeit war von neun Zeitstrafen in 20 Minuten geprägt, das Schiedsrichtergespann ahndete nun jede Kleinigkeit rigoros, sodass nur selten tatsächlich 14 Akteure gleichzeitig auf der Platte standen. Unser TSV kam in dieser wilden Phase etwas besser zurecht und konnte durch Anton Aupperle den Anschlusstreffer zum 22:23 nach 45 Minuten bejubeln. Leider wollte danach der Ausgleich einfach nicht fallen. Zehn Minuten vor dem Ende stand es 23:25, was dann passierte, kam einem kompletten Zusammenbruch gleich. In der Abwehr verlor man nun völlig den Zugriff und vorne segelte ein Pass nach dem nächsten ins Aus oder landete in den Händen der gegnerischen Abwehr. Daraus resultierte letztlich eine unnötig hohe Pleite, da man selbst nur noch zu einem Treffer kam, während Rintheim noch acht Tore nachlegen konnte.

Nun gilt es in den letzten drei Spielen den dritten Platz zu verteidigen, die erste Aufgabe ist dabei allerdings keine einfache, denn mit der Auswärtspartie bei der HSG Walzbachtal trifft man direkt auf einen weiteren Konkurrenten um eine Top3-Platzierung. Anwurf in der Schulsporthalle Jöhlingen ist am kommenden Samstag, den 05.04., um 19:00 Uhr, auch hier freut man sich über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.