Der TSV HD-Wieblingen überzeugte am Sonntag mit einem deutlichen 44:30-Heimsieg gegen den HSV Hockenheim. Von Beginn an dominierte die Mannschaft das Spiel und legte mit einer 3:17-Halbzeitführung den Grundstein für den Erfolg. Bereits nach 15 Minuten führte der TSV mit 11:7. Auch nach der Pause blieb das Team konzentriert und baute den Vorsprung weiter aus. Mit 21 weiteren Toren in der zweiten Hälfte war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet.
Beste Torschützen waren Lukas Gaa und Leander Lichtenthaeler mit je acht Treffern. Auch die Defensive zeigte eine starke Leistung und ließ kaum Zweifel am Spielausgang. In einer insgesamt fairen Partie agierte der TSV besonnen (zwei Siebenmeter verursacht, zwei Verwarnungen, zwei Hinausstellungen), während Hockenheim etwas härter spielte (vier Siebenmeter verursacht, eine Verwarnung, fünf Hinausstellungen, eine Disqualifikation).
Ausblick:
Am 30. März um 15:00 Uhr trifft der TSV zuhause auf die HSG Hardtwald. Nach der 24:38- Hinspielniederlage will die Mannschaft Revanche nehmen und die starke Form bestätigen.
Für den TSV HD-Wieblingen spielten:
Lukas Gaa (8), Leander Lichtenthaeler (8), Philipp Schulz (6), Bastian Winkelhausen (6), Noah Bender (3), Falko Doering (3), Paul Winkelhausen (3), Silas Hamp (2), Antoine Tayrouz (2), Sean Fuchs (1), Richy Mbonu (1), Constantin Wansorra (1), Steffen Jung, Christopher-Robin Kohl.