Am vergangenen Sonntagabend mussten unsere Damen des TSV zum Auswärtsspiel nach Walldorf, wo sie auf ihren direkten Tabellennachbarn trafen. Das Hinspiel konnten sie mit 23:16 für sich entscheiden. Nach mehreren sieglosen Partien war klar, dass auch das Rückspiel ein Erfolg werden muss.
Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Doch kurz vor der Halbzeitpause gelang es der SG Walldorf Astoria 1902, sich auf 15:11 abzusetzen. Erneut gingen unsere Damen mit einem Rückstand in die Kabine. Leichtsinnsfehler und Fehlpässe hatten sich eingeschlichen, aber besonders durch die Einfallslosigkeit der Gegner haben sich unsere Damen mitreißen lassen – Faktoren, die es in der zweiten Hälfte dringend zu minimieren galt, um die Chance auf einen Sieg zu wahren.
Mit großem Kampfgeist arbeiteten sich unsere Damen in der zweiten Halbzeit Tor um Tor zurück, obwohl das Spiel vonseiten der Gegnerinnen körperlich sehr hart geführt wurde. Durch schnelles Kombinationsspiel erspielten sie sich immer wieder gute Torchancen und konnten diese konsequent nutzen. In den letzten sieben Minuten kämpften sie sich von einem 21:24-Rückstand auf ein 25:25-Unentschieden heran. Ein Sieg war am Ende nicht mehr möglich, doch die Mannschaft war froh, zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.
In der bevorstehenden dreiwöchigen Spielpause wird weiter intensiv gearbeitet, um im nächsten Spiel gegen den TV Bammental wichtige Punkte zu sammeln. Das Hinspiel konnte vor heimischem Publikum knapp mit einem Tor Vorsprung gewonnen werden. Das Rückspiel findet am 08.03.2025 um 17:00 Uhr in Bammental statt.