Gegen eine stark ersatzgeschwächt nach Wieblingen angereiste S³L 3 hatte die Mannschaft von Trainer Marco Widmann von Anfang an keine Probleme und erspielte sich einen auch in der Höhe verdienten 42:18-Erfolg zum Start in die Rückrunde.
Von Beginn an zeigte sich unsere 1. Herrenmannschaft hellwach und bestrafte die vielen einfachen Fehler der Gäste gnadenlos. Dazu war Philipp Wenning im Tor in der ersten Halbzeit kaum zu überwinden und musste in den ersten 15 Minuten der Partie nur zwei Gegentore hinnehmen. Ein entschärfter Siebenmeter inklusive gehaltenem Nachwurf war dabei ganz nach Geschmack des Publikums im Sportzentrum West, das in der Folge eine einseitige Veranstaltung zugunsten unseres TSVs bestaunen konnte. Mit 21:5 wurden die Seiten gewechselt, das Spiel war zu diesem Zeitpunkt längst entschieden.
So konnte die zweite Hälfte genutzt werden, um munter durchzuwechseln und die Belastung zu Beginn einer langen Rückrunde etwas zu verteilen, aber auch um einige taktische Dinge auszuprobieren. Lukas Neuhäuser zeigte sich dabei gegen seinen Lieblingsgegner aus Großsachen mal wieder besonders treffsicher und erzielte 12 Tore, wobei er blitzsauber vom Siebenmeterstrich blieb (6/6). Auch Abwehrchef Julian Wansorra nutzte die Gelegenheit, sich auch im Angriff auszeichnen zu können und erzielte seinerseits starke vier Treffer. Am Ende leuchtete ein nie gefährdeter Erfolg auf der Anzeigetafel, der sicherlich Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben gibt.