Damen: erstes Rückrundenspiel gegen die SGH Waldbrunn/Eberbach geht mit 18:25 verloren

Im ersten Heimspiel 2025 unserer Damen musste der TSV Wieblingen eine erneute Niederlage gegen die SGH Waldbrunn/Eberbach hinnehmen. Am Ende stand es 18:25 (8:8) für die Gäste.

Die Partie begann mit einem starken Auftakt der SGH Waldbrunn/Eberbach, die sich in den ersten 15 Minuten einen 6:3-Vorsprung erspielte. Die Wieblingerinnen fanden jedoch gut in die Partie zurück und kämpften sich bis zur Pause auf 8:8 heran. Ein starkes Powerplay kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte dafür, dass die Heimmannschaft den Rückstand wettmachen konnte und mit einem Unentschieden in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit drehte die SGH Waldbrunn/Eberbach jedoch erneut auf. Ganz im Gegenteil zu unseren Damen, die in der zweiten Halbzeit nicht ins Spiel fanden. Sie hatten einige Herausforderungen zu bewältigen, was sich in 6 verursachten Siebenmetern und 5 Hinausstellungen niederschlug. Insgesamt erzielten die Gäste in den zweiten 30 Minuten ganze 7 Tore mehr als unsere Damen und entschieden das Spiel klar mit 25:18 für sich.

Für den TSV Wieblingen geht es am kommenden Samstag, den 25. Januar, um 20:00 Uhr auswärts gegen die Saase3 Leutershausen weiter. Das Hinspiel endete mit einer deutlichen 15:25-Niederlage für die Wieblinger Damen, was es im Rückrundenspiel zu drehen gilt.

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.