Nach bereits vier Niederlagen in Folge sah sich die Mannschaft beim Spiel gegen den derzeit letztplatzierten HSV Hockenheim 2 in der Pflicht die 2 Punkte nach Hause zu holen. Dies gestaltete sich jedoch schwieriger als gedacht.
Zunächst startete das Spiel ausgeglichen und man befand sich nach 10 Minuten 6:7 in Führung. In den folgenden Minuten konnte unsere Mannschaft jedoch kein Tor erzielen und geriet mit 11:7 in Rückstand. Es gelang jedoch eine Aufholjagd bis zur Halbzeit (17:16).
Auch die 2. Halbzeit begann ausgeglichen, in der 42. Minute konnte sich der HSV jedoch erneut auf 3 Tore absetzen. Anschließend gelang es nicht mehr den Abstand zur Heimmanschaft zur verringern. Der HSV behielt die Führung und gewann das Spiel mit einem Endstand von 38:35.
Mit 20 Toren konnte unsere linke Flügelzange Lukas Gaa / Nick Busack mehr als die Hälfte der Tore zum Spiel beitragen.
Für den TSV spielten:
Nick Busack (11), Lukas Gaa (9/3), Philipp Garschke (5), Leander Lichtenthaeler (4), Richy Mbonu (2), Bastian Winkelhausen (2), Michael Beyer (1), Antoine Tayrouz (1), Falko Doering, Florian Kaltschmitt, Christopher-Robin Kohl, Schmitt Matthias, Felix Merkel, Fynn Pullens
Offizielle: Thomas Dörr, Marco Widmann