Am vergangenen Samstagnachmittag hatten unsere Damen des TSV Wieblingen den TV Mosbach zu Gast. Trotz andauerndem Verletzungspech konnte das Trainergespann Herber/Edler-Mende aus einer vollbesetzen Bank schöpfen, musste allerdings bereits nach 9 Minuten aufgrund einer frühen Disqualifikation eine taktische Umstellung vornehmen. Die ersten 19 Minuten verliefen ausgeglichen und so konnte sich erstmal keine der Mannschaften absetzen. Doch leider verpassten unsere Damen die letzten 10 Minuten vor der Halbzeit den Ausgleich nachzulegen und so konnte sich der TV Mosbach bis zur 30. Minute auf ein 8:14 absetzen. Zu oft schlich sich nun wieder der bekannte Fehlerteufel ein und sowohl im Wieblinger Angriffs- als auch Abwehrspiel belohnte man sich nicht oft genug.
Aus der Vergangenheit wusste man, dass es durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und Kampfgeist möglich ist, den Rückstand von sechs Toren aufzuholen und das Spiel zu Gunsten der Damen des TSV Wieblingen zu drehen. Auch dieses Mal wollte man die zwei Punkte unbedingt mitnehmen. Aufgrund einer starken Mannschaftsleistung gelang es unseren Damen sich wieder bis auf zwei Tore Rückstand heranzukämpfen, allerdings musste man sich dann nach 60. Minuten mit einem 21:24 geschlagen geben.
Der Kampfgeist der Mannschaft wurde wieder einmal nicht belohnt, trotzdem heißt es Kopf hoch und die Trainingswoche nutzen, um die letzten beiden Punkte für 2024 am Sonntag beim Tabellen 2., der HSG Bergstraße, mitzunehmen. Das Spiel findet am Sonntag, 08.12.2024 um 16:15 Uhr in der Bergstraßenhalle in Laudenbach statt.