Am vergangenen Sonntag hatte unsere 1. Herrenmannschaft die HSG Walzbachtal zu Gast, ein Gegner, gegen den man sich in den letzten Aufeinandertreffen immer schwer tat. Doch dieses Mal benötigte unser Team nur eine kurze Anlaufzeit, danach gelang es direkt sich abzusetzen, sodass der Trainer der Gastmannschaft sich schon nach sieben Minuten gezwungen sah, beim Spielstand von 8:3 eine erste Auszeit zu nehmen. Doch auch nach dieser kurzen Unterbrechung war es unsere Mannschaft, die sich Tor um Tor absetzen konnte. Ein Zwischenspurt noch vor der Halbzeitpause sorgte für eine komfortable 9-Tore-Führung zum Seitenwechsel.
Diese deutliche Führung blieb auch nach der Pause bestehen. Hinten stand die Abwehr sicher und vorne fand man immer wieder Alexander Güllicher am Kreis, der die Zuspiele sicher verwertet und mit 6 Treffern am Ende als bester Torschütze auffiel. Einige Nachlässigkeiten in den letzten Spielminuten sorgten für einen 5:0-Lauf der Gäste, die damit das Ergebnis aus ihrer Sicht noch ein wenig erträglicher gestalten konnten. Wirklich in Gefahr geriet der Sieg jedoch nie, Adrian Gaida sorgte mit seinem Treffer für den verdienten 33:26-Endstand, der aufgrund des Spielverlaufs durchaus hätte höher ausfallen können.
Nun steht mit dem TV Schriesheim am kommenden Samstag eine schwere Auswärtsaufgabe an, der Aufsteiger ist in heimischer Halle bis dato noch ungeschlagen (3 Siege – 2 Remis) und wird alles daran setzen wollen, dass dies weiter so bleibt. Doch auch unsere Mannschaft reist mit viel Selbstvertrauen an und will die nächsten beiden Punkte im Kampf um die vorderen Plätze einfahren.