Kämpferischer Auftritt unserer TSV Wieblingen Damen – Aufholjagd bleibt unvergessen

Am 24. November 2024 stand das Team des TSV Wieblingen in einem hart umkämpften Landesliga-Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen – dem derzeitigen Tabellen 2. – auf dem Feld.

Die ersten 30 Minuten des Spiels liefen nicht nach Plan für uns: Oftersheim/Schwetzingen erwischte einen besseren Start und setzte sich schnell mit einem 6:3-Vorsprung ab. Unsere TSV-Damen hatten zunächst ihre Schwierigkeiten, den Rhythmus zu finden, was in einem 3-Tore-Rückstand zur Halbzeit resultierte (11:8). Was zunächst nach einem klaren Rückstand aussah, entwickelte sich zu einer bemerkenswerten Teamleistung, bei der unsere Damen alles gaben, um das Spiel noch zu drehen.

Trotz des Rückstands zeigte die Mannschaft nach der Halbzeitpause eine kämpferische Haltung. Und auch wenn der Rückstand in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit nur noch größer wurde setzten unsere Wieblinger Damen ein echtes Ausrufezeichen und holten einen 8 Tore Rückstand wieder auf – mit unbändigem Willen kämpften sie sich Tor für Tor heran. Besonders in der Schlussphase des Spiels war der TSV einfach nicht zu stoppen. Die Abwehr stand stabiler, der Angriff lief flüssiger und unser Team spielte mit immer mehr Selbstvertrauen. In den letzten Minuten waren die Wieblingerinnen nah dran, das Spiel zu drehen und sich den Sieg zu schnappen.

Trotz einer großartigen Aufholjagd und einer überzeugenden Teamleistung, bei der jeder Einzelne seinen Teil zum Comeback beitrug, reichte es am Ende leider nicht ganz, um den Rückstand noch zu überwinden.

Die Leistung unserer TSV-Damen war dennoch beeindruckend und zeigte, dass sie immer für eine Überraschung gut sind.

Mit diesem Auftritt, bei dem der Kampfgeist und die Geschlossenheit der Mannschaft im Vordergrund standen, können unsere Wieblinger Damen mit Zuversicht in die kommenden Spiele gehen.

Die nächste Gelegenheit zu 2 Punkten bietet sich bereits am 30. November 2024 gegen den TV Mosbach, wenn das Team nach drei Auswärtsspielen endlich wieder vor heimischem Publikum aufläuft. Wir freuen uns auf Unterstützung!

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.