Damen: Ein gewonnener Punkt für die Damenmannschaft!

Am Sonntagnachmittag traten unsere Damen auswärts beim TSV Rot-Malsch 2 zum Spiel an. Aus der Vergangenheit wusste man, dass diese Spiele immer körperlich intensiv und emotional sind. Und besonders nach den letzten beiden hart erkämpften Siegen wollte man diese zwei Punkte auf jeden Fall mit nach Wieblingen nehmen.

Der Spielbeginn war auf beiden Seiten relativ ausgeglichen, allerdings gelang es dem TSV Rot-Malsch 2 sich immer wieder einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Durch die frühe 2x 2-Minuten-Strafe von Marlene Mahnke musste sich die Wieblinger Abwehr neu ordnen. Die Umstellung auf Abwehr-Angriff-Wechsel hat aber keinen Bruch in das Abwehrspiel gebracht sondern neuen Schwung. Und so konnte man in der 28. Minute den Ausgleichstreffer erzielen und sich kurz vor der Pause auf 12:13 die Führung herausspielen.

Halbzeit zwei gestaltete sich ebenfalls ausgeglichen und so konnte sich keine der beiden Mannschaften eine komfortable Führung herausspielen. Abwechselnd ging man in eine ein oder zwei Tore Führung über und so ging man in eine spannende und nervenaufreibende Schlussphase über.

Aufgrund der kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es unserer Damenmannschaft nach dem 22:20 den Ausgleich herauszuspielen und das Remis im letzten Angriff des TSV Rot-Malsch 2 in Unterzahl zu halten. Nach diesen intensiven und hartumkämpften 60 Minuten war jede auf Seiten der Wieblingerinnen froh wenigstens 1 Punkt mit nach Wieblingen nehmen zu können.

Am kommenden Samstagnachmittag müssen die Damen auswärts bei der SGH Waldbrunn/Eberbach ran und freuen sich wie immer über jede Unterstützung.

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.