1. Herren: Niederlage gegen Aufsteiger Bruchsal/Untergrombach

Nach dem Derbysieg in Eppelheim verpasste es unsere 1. Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende in heimischer Halle nachzulegen und unterlag nach einer dramatischen Schlussphase den Gästen aus Bruchsal mit 25:27.

Die Gäste starteten dabei zunächst besser in die Begegnung und konnten schnell mit 2 Toren in Führung gehen. Ein 4:0-Lauf, abgeschlossen von Christoph Schwartz nach zehn gespielten Minuten, sorgte im Anschluss für eine 6:4-Führung des TSV. In der Folge konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen, erst gegen Ende der ersten Hälfte war es Anton Aupperle, der mit drei Treffern in Folge dafür sorgte, dass beim Stande von 15:12 aus Wieblinger Sicht die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Pause verpasste es unsere Mannschaft allerdings, diesen Vorsprung weiter auszubauen. Man erspielte sich immer wieder klare Abschlussmöglichkeiten doch betriebe einen wahren Chancenwucher, womit man die Gäste weiter im Spiel hielt. Einzig die starken Paraden von Jonathan Zartmann im Tor sorgten dafür, dass man auch in die Schlussviertelstunde mit einem Vorsprung von drei Toren gehen konnte. Die Mannschaft aus Bruchsal gab sich allerdings nie auf und schaffte es ihrerseits in Minute 52 den Ausgleich zu erzielen, es bahnte sich eine spannende Schlussphase in einer Partie an, die längst hätte entschieden sein können. Nachdem Marco Widmann zwei Minuten vor dem Ende das 25:25 erzielen konnte, scheiterte man in der Folge an Schlussmann Leon Mächtel, während die Gäste ihrerseits noch zweimal treffen und somit beide Punkte aus dem Sportzentrum West entführen konnten.

Für den TSV spielten: Christoph Schwartz (7), Anton Aupperle (6), Lukas Wolf (4), Nick Busack (2), Adrian Gaida (2), Tobias Will (2), Lukas Neuhäuser (1), Marco Widmann (1), Silas Becker, Simon Dörr, Alexander Güllicher, Max Keller, Philipp Sebastian Wenning, Jonathan Zartmann Offizielle: Tobias Breitschwerdt, Sophie Seemann, Christian Wolf

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.