1. Herren: starke Aufholjagd wird nicht belohnt

Gegen den TSV Birkenau läuft unser TSV zu lange einem Rückstand hinterher, kommt trotz starkem Kampf in einer turbulenten Schlussphase nicht mehr zum Ausgleich und muss nach einer 26:27-Heimniederlage die ersten Punkte abgeben.

Im Duell zweier nach drei Spieltagen noch ungeschlagenen Mannschaften erwischte unsere Mannschaft, die auf einige etatmäßige Kräfte verzichten musste, im heimischen Sportzentrum einen guten Stark und konnte durch Rechtsaußen Adrian Gaida schnell mit 3:1 in Führung gehen. Doch die Gäste zeigten sich von Beginn an abgezockt und konnten ihrerseits immer wieder Rechtsaußen Jakub Majirský in Szene setzen, welcher bereits in der ersten Hälfte zehn Treffer erzielen konnte und am Ende mit 14 Toren der mit Abstand beste Werfer der Partie sein sollte. Doch unsere Blau-Weißen hielten geschlossen dagegen, zu viele Zeitstrafen vor der Halbzeit sorgten dafür, dass aus einem 10:10 ein 11:13-Rückstand zum Pausenpfiff resultierte.

Treffsicher von Rechtsaußen: Adrian Gaida

Nach dem Seitenwechsel verkürzte Lukas Neuhäuser wieder auf einen Treffer, doch in der Folge gelang es den Gästen sich zeitweise bis auf fünf Tore abzusetzen. Ein spektakulärer Block von Alexander Güllicher und der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 19:21 von Simon Dörr ließen das zwar gut besuchte, aber bis dato eher verstummte Sportzentrum West erwachen, es war eigentlich angerichtet für eine Aufholjagd in der Schlussviertelstunde. Doch der Gast aus Birkenau zeigte sich auch davon unbeeindruckt und nutze die kleinen Fehler in Wieblinger Angriff und Abwehr gnadenlos aus. Beim Spielstand von 23:27 mit nur noch dreieinhalb Minuten zu spielen sahen die Birkenauer schon wie die sicheren Sieger aus, doch mit einer offenen Manndeckung und den Paraden von Jonathan Zartmann im Tor schien die Begegnung doch noch einmal zu kippen. Christoph Schwartz erzielte 30 Sekunden vor Schluss das 26:27 und auch die letzten Wurfversuche konnten pariert werden, die Zeit reichten jedoch nicht mehr für einen letzten Wurfversuch, sodass am Ende eine denkbar knappe Niederlage zu Buche stand.

Für den TSV spielten: Adrian Gaida (7), Lukas Neuhäuser (7), Alexander Güllicher (4), Christoph Schwartz (3), Anton Aupperle (2), Silas Becker (1), Simon Dörr (1), Marco Widmann (1), Max Keller, Moritz Merkel, Julian Wansorra, Philipp Sebastian Wenning, Philipp Wolf, Jonathan Zartmann

Offizielle: Tobias Breitschwerdt, Sophie Seemann, Christian Wolf

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.