Damen: Heimsieg gegen die SG Walldorf Astoria

Am vergangenen Heimspieltag gelang es den Damen des TSV ihren ersten Sieg in der Landesliga einzufahren. Zu Gast waren die Damen der SG Walldorf Astoria 1902, die zum Zeitpunkt des Spielbeginns punktgleich mit den Damen im Tabellenkeller standen. So war von Anfang an klar, dieses Spiel muss gewonnen werden.

Den Damen gelang es von Beginn an eine Führung herauszuspielen und diese über die gesamte Spielzeit zu halten. So spielten sie sich nach 15 Minuten einen Vorsprung von sechs Toren heraus und konnten mit einem Spielstand von 14:5 in die Halbzeit gehen. Währen der ersten 30 Minuten gab man der SG Walldorf Astoria 1902 keine Möglichkeit richtig ins Spiel zu finden und so konnte man sich, dank solider Abwehrleistung und einer gut aufgelegten Sarah Eleuther im Tor, das nötige Selbstvertrauen für den Angriff erarbeiten.

Ihre Paraden sorgten dafür, dass man sich früh absetzen konnte: Sarah Eleuther

Der Start in Hälfte zwei gestaltete sich wieder etwas holprig und so ließ man ungewollt die SG Walldorf Astoria 1902 nun besser ins Spiel finden. Zu oft scheiterte man nun an der gegnerischen Torfrau oder war zu unkonzentriert im Passspiel. Dadurch konnte sich die SG Walldorf Astoria 1902 noch auf ein 17:12 herankämpfen, doch auch dank der guten Leistung der eingewechselten Torfrau Alina Schell fanden die Damen des TSV wieder besser zurück ins Spiel. So konnten sie sich zum Abpfiff auf ein 23:16 absetzen und erarbeiteten sich durch eine starke Mannschaftsleistung den ersten Sieg der Saison. Diese zwei Punkte sind enorm wichtig für die Mannschaft und ihr Selbstvertrauen. Jetzt heißt es die dreiwöchige Pause intensiv zu nutzen und weiter an sich zu arbeiten.

Das nächste Spiel findet am 03.11.2024 um 13:00 Uhr im Sportzentrum West gegen die Damen des TV Bammental statt, die aktuell punktgleich mit dem TSV auf Tabellenplatz 7 stehen.

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.