2. Herren: knappe Niederlage beim Mitabsteiger

Nach den gelungenen Saisonauftakt von drei Siegen in Folge galt es für die Mannschaft mit einem Sieg gegen Mitabsteiger HSG Weschnitztal 2 die Tabellenführung zu festigen.  Die HSG Weschnitztal 2 war mit 2:4 Punkten in die Saison gestartet.

Nachdem Coach Michael Beyer an den ersten drei Spieltagen noch auf den Einsatz von A-Jugend Spielern verzichten musste, wurden für den Kader im 2. Auswärtsspiel der Saison mit Antoine Tayrouz, Noah Bender und Paul Winkelhausen drei Spieler einbezogen und die gewünschte Jugendintegration weiter vorangetrieben. Erneut ergänzte zudem Nick Busack (Kader 1. Mannschaft), das Team, nachdem er sich bereits in den ersten drei Saisonspielen als wertvoller Antreiber des Tempospiels und wichtiger Torschütze präsentiert hatte.

Das Spiel startete ausgeglichen, ehe unser TSV in der 13. Spielminute beim 6:8 erstmals mit zwei Toren in Führung ging. Sah es bis zum 9:12 in der 20 Minute noch so aus, dass sich der TSV langsam absetzen könnte, kippte ab diesem Zeitpunkt jedoch das Spiel auf die Seite der Heimmannschaft. Der TSV lies mehrere Chancen ungenutzt und scheiterte in der Folge immer häufiger am gegnerischen Schlussmann. In der Defensive schaffte es der TSV in diesem Spiel leider zu keinen Zeitpunkt den durch die offensive Abwehr erhofften Ballverluste in Regelmäßigkeit beim Gegner zu erzwingen. Stattdessen konnte sich Weschnitztal in 1 gegen 1 Situationen zu häufig durchsetzen und mit freien Würfen zum Torerfolg kommen. Dank einiger starker Paraden durch Christopher Robin-Kohl konnte das Halbzeitergebnis mit 15:14 noch relativ ausgeglichen gestaltet werden.

Mit dem letzten Eindruck zum Ende der 1. Halbzeit begannen auch die ersten Spielminuten in der 2. Hälfte. Obwohl sich der TSV vorgenommen hatte über die schnelle Mitte wieder deutlich mehr Druck auf den Gegner erzeugen zu wollen, konnte sich Weschnitztal stattdessen schnell auf 20:16 absetzen. Mit einem Zwischenspurt konnte in der 43. Minute zwar der Ausgleich zum 22:22 erzielt werden, in den folgenden 5 Minuten setzte sich Weschnitztal jedoch erneut deutlich mit 5 Toren zum 28:23 ab. In der Schlussphase kämpfte sich der TSV mithilfe von Zeitstrafen des Gegners nochmal heran und konnte eine Minute vor Ende der Partie das 32:31 erzielen. Trotz einer Überzahl von 6:3 konnte erst wenige Sekunden vor Schluss der Ball doch noch gewonnen werden. Der folgende Konter wurde jedoch durch den gegnerischen Torhüter pariert.

Ein Ausgleich in letzter Sekunde wäre aufgrund des Spielverlaufs letztlich glücklich gewesen. Die Mannschaft hätte sich für die kämpferische Schlussphase aber nochmals belohnen können. Insgesamt muss akzeptiert werden, dass die Leistung an diesem Tag nicht für Mitnahme von Punkten gereicht hat.

Hervorzuheben sind an diesem Tag die wiederholt starke Leistungen von Nick Busack mit 11 Toren und Christopher Robin-Kohl im Tor mit wichtigen Paraden.

Für den TSV spielten:

Christopher Robin-Kohl , Dirk Herber, Richy Mbonu, Antoine Tayrouz (3), Lukas Gaa (3/2), Falko Doering (1), Nick Busack (11), Bastian Winkelhausen (3), Felix Hoffmann (1), Noah Bender (3), Paul Winkelhausen (3), Felix Merkel (1), Erjon Rafunja (3), Florian Kaltschmitt (2)

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.