100 Jahre – Das Feldhandball-Revival

Was kann es Schöneres geben, als an einem der heißesten Juli-Tage in gleißender Mittagssonne eine Runde über den Platz zu rennen? Eben. Zum Auftakt des Sportwochenendes anlässlich der 100-Jahr-Feier begaben sich die Wieblinger Handball-Legenden auf den Weg zu den Ursprüngen ihrer Sportart: Handball auf dem Großfeld!

Zwei Teams aus ehemaligen Ober- und Landesligaspielern – und einer Spielerin – standen sich auf dem Rasen im Sportzentrum West gegenüber. Über dreimal 15 Minuten ging es nach alter Trainingstradition im Format „Alt gegen Jung“ – in diesem Fall lag die Grenze beim Jahrgang 1983.

Von Achim Wolf kurz in die Besonderheiten der ursprünglichen Spielform eingewiesen – von zehn Feldspielern dürfen jeweils nur sechs in das letzte Drittel vor dem eigenen bzw. gegnerischen Tor – ging es bei der Partie vor allem um den Spaß (und darum, in der Sommerhitze nicht zu dehydrieren). Am Ende stand ein souveräner Sieg der „Jungen“ zu Buche – der genaue Spielstand ist allerdings im Eifer des Gefechtes nicht zuverlässig vermerkt worden.

Ein tolles Event als Auftakt zu den später am Tag folgenden Testspielen der Herren- und Damenmannschaften gegen die S3L.

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.