Damen belohnen ihren Kampfgeist mit einem knappen Sieg gegen den TSV Phönix Steinsfurt!

In einem hart umkämpften Auswärtsspiel gegen den TSV Phönix Steinsfurt gelang es unseren Damen des TSV Wieblingen, einen wichtigen Sieg mit 21:20 (10:11) zu erringen. Trotz eines schwierigen Starts zeigten die Spielerinnen ihre Stärke und gewannen mit Teamgeist und Erfahrung.

Der Beginn des Spiels verlief ausgeglichen, doch nach 15 Minuten gerieten die Damen des TSV Wieblingen mit einem knappen Rückstand von zwei Toren (5:7) ins Hintertreffen. Bedauerlicherweise wurde Marlene Mahnke dann auch noch mit einer Roten Karte bestraft. Ob sie eine Chance hatte, den Ball zu erreichen oder ob die Strafe ungerecht war, bleibt jedoch ungeklärt. Bis zur Halbzeitpause gelang es den Damen nicht, den Rückstand zu überwinden, und sie gingen mit einem Tor Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit setzte die Trainerin der Wieblinger Damen vermehrt auf das Spiel mit zwei Kreisspielern und so kämpften sich die Damen trotz des Rückstands zurück ins Spiel. Trotz zwischenzeitlicher Rückschläge und des Rückstands ließen sich die Damen des TSV Wieblingen nicht entmutigen. Mit großem Einsatz und Kampfgeist gelang es ihnen dadurch, das Spiel kurz vor Schluss durch ein Tor von Carolin Edler-Mende zu drehen und mit einem Tor das Spiel zu gewinnen!

Die Mannschaft zeigte eine beeindruckende Moral und ließ sich von Rückschlägen nicht unterkriegen. Sie bewiesen, dass Glück und Erfahrung an diesem Tag auf ihrer Seite waren und sie sich trotz aller Widrigkeiten durchsetzen konnten.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.