1. Herren: Neckarderby endet mit einem Remis

Am vergangenen Samstag hieß es wieder Derbytime! Der TSV Wieblingen war zur Gast in Handschuhsheim und es war Spannung pur angesagt. 

Das Hinrundenspiel konnten die Wieblinger für sich entscheiden und das Rückrundenspiel enttäuschte nicht.

Von Anfang an war Spannung im Spiel. Erst am Ende der zweiten Spielminute konnte Marco Widmann per 7m das 1:0 erzielen. Allen voran Sebastian Kaiser sorgte dafür das Handschuhsheim erst in der 8. Spielminute den Ball im Wieblinger Tor unterbringen konnte. Danach konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten. Mal führten die Wieblinger mit 2 Toren, mal die Handschuhsheimer. Per 7m nach der Halbzeitsirene traf Lukas Gaa zum 10:10 Halbzeitstand. 

Die zweite Halbzeit sollte genauso spannend werden. Die Fans beider Mannschaften trieben ihre Mannschaft voran. Die Wieblinger kamen besser aus der Halbzeit und konnten sich eine schnelle 3 Tore Führung herausspielen. Aber diese sollte nicht lange anhalten. In den nächsten 5 min konnten sich die Handschuhsheimer einen 3:0 Lauf erspielen und das Spiel wieder ausgleichen. 

Gegen Ende der zweite Halbzeit sah es so aus als ob die Handschuhsheimer die Oberhand hatten, scheiterten jedoch immer wieder an Jonathan Zartmann. Dieser ersetzte in der zweiten Halbzeit seinen Torwartkollegen, da dieser verletzt ausgewechselt werden musste. 30 Sekunden vor Schluss, nach einer Parade von Jonathan Zartmann, hatte der TSV Wieblingen nochmal die Chance das Derby für sich zu entscheiden, konnte jedoch keinen guten Angriff mehr auf den Platz bringen. 

Am Ende stand ein gerechtes 23:23 auf der Anzeigetafel. Der TSV hat nun 3 Wochen spielfrei und wünscht allen frohe Osterfeiertage

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.