Immer noch ersatzgeschwächt, jedoch mit ein paar Spielerinnen mehr auf der Bank, ging es für unsere Damen am Sonntagabend zum SV Waldhof Mannheim. Da man die Mannschaft nun schon seit einigen Runden kennt, wusste man worauf man sich einzustellen hatte.
Wie bereits in den Spielen davor, brauchten die Damen des TSV einige Minuten bis sie so richtig im Spiel ankamen. Durch drei Tore in Folge konnte man sich bis zur 13. Spielminute dann aber mit 4:1 absetzten. Ab hier entwickelte sich kein torreicher, aber sehr umkämpfter Schlagabtausch mit den Gegnerinnen. Indiz dafür war, dass unseren Damen bereits in den ersten 30. Minuten sieben 7-Meter zugesprochen wurden, welche allesamt von Tanja Fischer verwandelt wurden. So ging es mit einer 9:6 Führung in die Kabine.
Motiviert, diese Führung nicht mehr aus der Hand zu geben, startete der TSV in die zweite Halbzeit. Bis zur 49. Minute konnte man diese auch stets mit 3-4 Toren verwalten. Ab hier kam jedoch ein kleiner Bruch ins Spiel. Zu viele Ballverluste, überhastete Abschlüsse und einfache Gegentore führten dazu, dass der SV Waldhof in der 56. Spielminute den Anschlusstreffer zum 14:13 erzielte. Durch großen kämpferischen Willen schafften es unsere Damen jedoch die Führung bis zum Abpfiff bei sich zu behalten und belohnten sich schließlich nach harten 60 Minuten mit einem Auswärtssieg.
Das nächste Spiel findet am Heimspieltag des TSV Wieblingen, Sonntag der 23.10, um 13:00 statt. Auch hier würden wir uns über lautstarke Unterstützung freuen.