Aufgrund von Krankheiten und Verletzungen immer noch stark ersatzgeschwächt traten die TSV Damen am Sonntag zu ihrem zweiten Heimspiel der Saison an. Trotz des sehr dezimierten Kaders war die Mannschaft hochmotiviert die zwei Punkte in Wieblingen zu behalten.
Im Tor gab Sarah Eleuther ihr Debüt für den TSV. Ein Dankeschön geht dabei an alle, die die Pass An-und Abmeldung innerhalb von zwei Tagen ermöglichten.
Den TSV Damen fiel der Start in das Spiel nicht leicht und erst in der fünften Minute gelang Tanja Fischer der erste Treffer. Auch danach entwickelte sich kein torreiches Spiel und unsere Damen mussten für jedes Tor hart arbeiten. Doch auch unseren Gegnerinnen gelang es nicht sich abzusetzen, sodass es mit einem Halbzeitstand von 8:8 in die Kabine ging. Dort motivierte Trainerin Andrea Ochs ihre Mannschaft weiter dranzubleiben und um die zwei Punkte zu kämpfen.
Die Damen starteten motiviert in die zweite Halbzeit, doch es blieb ein eng umkämpftes Spiel und man lief stets einem Ein-Tor-Rückstand hinterher. In der 47. Minute gelang Lena Kist schließlich das Tor zur Führung, die unsere Damen bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gaben, sodass man sich mit einem Endstand von 16:15 trennte. Die Damen konnten damit ihre harte Arbeit und den starken Kampf belohnen.
Das nächste Spiel der Damen findet am Sonntag, 16.10.22 um 17:15 in Waldhof statt. Wie immer freuen wir uns über lautstarke Unterstützung.