Damen: TSV Wieblingen – HG Oftersheim Schwetzingen

Ersatzgeschwächt und ohne Trainerin Andrea Ochs sind die TSV Damen zu ihrem ersten Heimspiel der Saison angetreten. Nachdem im Laufe der Woche klar wurde, dass neben Fiona Engelke auch Michelle Kößler und Co-Trainerin Maike Fries verletzungs- und krankheitsbedingt ausfallen werden, hat sich die Mannschaft um Co-Trainerin Maike Fries auf ein für alle Beteiligten intensives Spiel eingeschworen. Aus der vergangenen Runde war allen klar, dass das Spiel kein Selbstläufer wird. Das Spiel begann ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Es war von Anfang an das erwartete umkämpfte Spiel. Ab Minute 22 konnte die HG ihren Vorsprung dann weiter ausbauen und man ging mit 7:14 in die Kabine. Diesem Rückstand liefen unsere Damen in der zweiten Halbzeit dann weiterhin hinterher. Nachdem die HG zwischenzeitlich mit neun Toren geführt hat, konnten unsere Damen lediglich noch Ergebniskorrektur betreiben und man trennte sich bei einem Spielstand von 17:22. 
Abschließend bleibt festzuhalten, dass unsere Damen zu keinem Zeitpunkt aufgehört haben zu kämpfen und an manchen Stellen auch einfach das letzte bisschen Glück gefehlt hat. 
Ein Dankeschön geht noch an unsere Ersatz-Co-Trainerin Alex Schell, die zur Unterstützung mit auf der Bank war. Und natürlich an die Wieblinger Ultras, die von Minute eins die Mannschaft lautstark unterstützt und angefeuert haben. Vielen Dank hierfür! 
Das nächste Spiel unserer Damen findet am Sonntag, den 9.10.2022 um 17 Uhr daheim gegen die Spvgg Ilvesheim 2 statt. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung wird sich wie immer gefreut.

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.