Verbandsliga Herren: Vorbericht TV Ispringen

Verbandsliga Baden 2020/2021

Samstag, 03.10.2020 – 19:00 Uhr – Schulsporthalle

Vorbericht TV Ispringen – TSV Wieblingen

Am Tag der Deutschen Einheit reist unser TSV in die Schulsporthalle nach Ispringen. Der letztjährige Aufsteiger ist mit einer 23:25 Niederlage gegen den TSV Handschuhsheim in die Saison gestartet. Die Mannschaft von Trainer Daniel Erlenmeier hatte sich letzte Saison auf Anhieb in der Verbandsliga etabliert. Zu dieser Saison wurde die Mannschaft etwas umgebaut. Das erste Spiel gegen Handschuhsheim zeigte, dass diese Mannschaft durchaus wieder in der Lage sein wird sich weiter zu etablieren. Gerade in den Heimspielen ist der TVI nicht zu unterschätzen. Daher muss unser TSV hochkonzentriert an diese Aufgabe herantreten, wenn man weiter in der Erfolgsspur bleiben will. 

Nachdem uns Moritz Augustat unter der Woche mitgeteilt hat, dass er unserem TSV als Spieler nicht mehr zur Verfügung steht, hat sich die personelle Lage nicht gerade verbessert. Mit dieser Situation musste unsere Mannschaft aber nun schon öfter zurechtkommen und hat es bisher immer geschafft solche Situationen zu meistern. Da zahlt sich die mittlerweile breitere Bank aus, die unser TSV zur Verfügung hat. Das macht unsere Mannschaft auch für die Gegner unberechenbarer, was wir entsprechend zu unserem Vorteil ausnutzen müssen. 

Bei den Heimspielen in der Schulsporthalle sind aktuell 70 Zuschauer erlaubt. Das Hygienekonzept und die Erfassungsbögen für Zuschauer sind über die Homepage www.tv-ispringen.de einsehbar. Bitte informiert euch darüber wenn ihr unsere Mannschaft in Ispringen unterstützen möchtet.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor: 

Jonathan Zartmann (16), Sebastian Kaiser (32)

Feld:

Matthias Dörr (2), Marco Widmann (8), Björn Koffeman (13), Christoph Schwartz (15), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Tobias Will (26), Phil Nitze (29), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer: 

Marc Winterhalder

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.