Verbandsliga Baden 2019/2020
Sonntag, 17.11.2019 – 17:00 Uhr – Sportzentrum West
Vorbericht TSV Wieblingen – HSG Dittigheim/TBB
Nach zwei erfolgreichen Auswärtsspielen in Langensteinbach und vor allem am vergangenen Wochenende im Derby in Dossenheim steht nun wieder ein Heimspiel im Sportzentrum West an. Gegner ist dabei der Aufsteiger aus der Landesliga Nord, die HSG Dittigheim/TBB. Kein unbekannter Gegner für unseren TSV. Sowohl in der Verbandsliga kreuzten sich schon öfter die Wege beider Mannschaften. Die Gäste sind nach ihrem Aufstieg etwas schleppend in die Verbandsliga gestartet. Was vor allem am Verletzungspech aber auch am ungünstigen Spielplan hing. Nach dem Heimauftakt gegen das Spitzenteam aus Rot standen gleich 5 Auswärtsspiel in Folge an. Der Sieg beim Badenligaabsteiger Hockenheim ragt in der Serie heraus. Die restlichen Spiele gingen zwar verloren aber in allen Spielen konnte die HSG mithalten. Am vergangenen Wochenende gelang dann ein wichtiger Heimsieg gegen unsere Nachbarn aus Handschuhsheim was der HSG wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Den Schwung aus dem Spiel möchten die Gäste um Trainer Martin Keupp sicher mit ins Sportzentrum West nehmen. Aber auch unsere Mannschaft hat mittlerweile einen kleinen Lauf. Nach dem Heimsieg gegen Hockenheim konnte sich die Mannschaft um Kapitän Lukas Gaa von Spiel zu Spiel steigern. Einer Aufholjagd in Langensteinbach folgte eine über 60 Minuten konzentrierte Leistung beim Derbyerfolg in Dossenheim. An diese Leistungen gilt es anzuschließen um auch gegen die HSG erfolgreich zu sein und sich weiter im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Wie immer zählt die Mannschaft dabei auch wieder auf ihre zahlreichen Zuschauer.
Zum Abschluss noch eine Einschätzung zum vergangenen Spiel sowie ein Ausblick auf das anstehende von unserem 12-fachen Derbytorschützen Jan Dexheimer:
„In Dossenheim hat man gesehen wozu die Mannschaft in der Lage ist. Über einen Großteil des Spiels wurde speziell in der Defensive das volle Potenzial abgerufen. Hierauf kann man beim kommenden Heimspiel aufbauen. In der Offensive haben wir inzwischen viele Leute die Tore werfen können und wollen, dass sieht man auch regelmäßig auf dem Spielberichtsbogen.“
„Gegen Dittigheim müssen wir weiterhin den Ball gut laufen lassen und dann unsere Chancen nutzen, um gegen den Aufsteiger den nächsten Heimsieg einzufahren. Dabei hoffen wir auf die Unterstützung unserer lautstarken Fans.“
Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor:
Jonathan Zartmann (16), Sebastian Kaiser (32)
Feld:
Moritz Augustat (6), Marco Widmann (8), Matthias Dörr (11), Björn Koffeman (13), Christoph Schwartz (14), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Moritz Merkel (44), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)
Trainer:
Marc Winterhalder