Erste will in Bammental weiter punkten

Am Sonntag um 18 Uhr müssen die Handballer des TSV Wieblingen beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer dem TV Bammental in der Elsenzhalle antreten. Dabei möchte die Mannschaft um Kapitän Christian Dörr dem Landesligaabsteiger der letzten Saison die erste Neiderlage in dieser Runde beibringen.

Bei diesem Unterfangen werden die Wieblinger jedoch alle Kräfte mobilisieren müssen, um die Gastgeber um ihren Trainer Holger Schwab am Ende tatsächlich in die Knie zwingen zu können. Der ehemalige Coach des Badenligisten TSG Wiesloch hat es bisher gut verstanden den letzt jährigen Abstieg aus der Landesliga Nord aus den Köpfen der Spieler zu verdrängen und die volle Konzentration seiner Spieler, auf den angestrebten sofortigen Wiederaufstieg zu richten. Obwohl die Mannschaft nach dem Abstieg den einen oder anderen Abgang zu verkraften hatte und vor allem junge Spieler dies Lücken schließen sollten, konnte sie ihre ersten 5 Spiele allesamt gewinnen. Dabei und überzeugte das Team vor allem im Heimspiel gegen den zweiten Aufstiegsfavoriten aus Dossenheim, das mit 10 Toren Differenz klar gewonnen werden konnte. Damit steht die Mannschaft um ihren erfahrenen Neuzugang Steffen Hardt aktuell mit 10:0 Punkten und 134:104 Toren auf dem zweiten Tabellenplatz. Besser steht aktuell nur der TSV Rot II der zwar schon einen Minuspunkt aus dem Spiel gegen Eberbach aber dafür auch ein Match mehr auf dem Konto hat. Vor allem Rückraumspieler Maximilian Stucke und Daniel Holzinger im Tor sind in dieser Saison bisher die herausragenden Akteure in Bammental und sorgen in kritischen Momenten immer wieder dafür, dass ihre Mannschaft im Spiel bleibt. Doch das Bammental von Zeit zu Zeit auch Schwäche zeigt belegen die knappen Ergebnisse gegen den TV Eppelheim II, gegen die HG Eberbach und zuletzt gegen den Tabellenletzten aus TV Dielheim. Diesen Umstand will sich der TSV Wieblingen zu Nutzen machen und für eine Überraschung gegen den Favoriten aus Bammental sorgen. Steht man doch selbst aktuell mit 8:4 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz und musste sich lediglich jeweils mit nur einem Tor Differenz den starken Teams aus Rot und Malschenberg geschlagen geben. Mit einem Sieg könnte man weiter in die Spitzengruppe aufschließen und hätte eine gute Ausgangsposition für das Derby gegen den zweiten Favoriten in der Kreisliga Heidelberg die TSG Dossenheim in der „Hölle West“ eine Woche später.

Dafür wird es nötig sein, dass alle Spieler ihre volle Konzentration und Motivation in diese Partie einbringen, denn nur dann wird es möglich sein diese Partie bis zum Schluss offen zu gestalten.

Verzichten muss Trainer Steffen Hahn in dieser Partie weiterhin auf Markus Müller, der prüfungsbedingt nicht zur Verfügung steht sowie auf den berufsbedingt verhinderten Daniel Rautenberg. Die Mannschaft hofft aber darauf, dass möglichst viele Fans mit nach Bammental reisen um die Mannschaft bei dieser schwierigen Aufgabe lautstark zu unterstützen.

Der TSV Wieblingen wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor: Tonci Peribonio, Toni Kirchner

Feld: Stephan Gutfleisch, Christian Dörr, Tobias Müller, Daniel Beyer, Stefan Junkert, Johannes Schön, Lucas Gartner, Dennis Nold, Daniel Zach, Thomas Dörr, Michael Hofmann

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.