Am Sonntag war Sandhausen zu Gast im Sportzentrum West zum ersten Rückrundenspiel der Saison. Tat man sich im Hinspiel noch einigermaßen schwer, war das Spiel dieses Mal eine klare Sache für unseren TSV. Sandhausen gelang zwar der Führungstreffer, doch danach gab Wieblingen die Führung nicht mehr aus der Hand und baute nach und nach die Führung aus. Oft gelangen einfache Tore über Tempogegenstöße, aber auch der ein oder andere Spielzug wurde erfolgreich abgeschlossen. Auch die Siebenmeter Quote war super an diesem Tag, bei 9 Versuchen haben die drei Schützen 9 Mal den Ball im Tor versenkt. Von Sandhausen wurde am Ende Richtung Schiedsrichter gefragt, ob das Spiel ein Wieblingern 7 Meter Training sei. Aber unberechtigt waren die Entscheidungen sicherlich nicht.Ab der 45 Minute, Wieblingen lag mit 12 Tore vorne, konnte es sich unser Trainer Klaus leisten munter durch zu wechseln und auch mal eine Mannschaft spielen zu lassen, die selten im Spiel oder im Training zusammen spielt. Man merkte hier aber, dass die Spielzüge nicht klappen wollten und die Abstimmung in der Abwehr nicht ganz passte. Dies ist sicherlich noch ein Punkt, den wir verbessern müssen. So konnte Sandhausen den Abstand zwar auf 7 Tore bis Spielende verkürzen, am Ende aber war der 28:21 Erfolg unserer 1c nicht in Gefahr.
Aber leider bleibt uns das Verletzungspech treu, nachdem letzte Woche Felix sich den Fingen gebrochen hat, musste dieses Mal Nicolas früh aus dem Spiel humpeln. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist und wünschen gute Besserung!
Es spielten im Tor Mario und Torsten, Tobias (4/2), Daniel N. (1), Jürgen (1), Philipp (2), Christian (2), Jan (4/2), Stefan (1), Daniel H. (4), Nicolas, Martin (9/5), Marc.