TSV Wieblingen – SC Wilhelmsfeld
Nach zunächst vier Siegen in Folge zu Saisonbeginn mussten die TSV Damen am letzten Spieltag beim Aufstiegsfavoriten SG Kirchheim ihre erste Niederlage hinnehmen. Trotz dieser Niederlage stehen die Damen aufgrund der schon mehr ausgetragenen Spiele immer noch an der Tabellenspitze.
Mit dem SC Wilhelmsfeld kommt eine Mannschaft ins Sportzentrum West, die erst zwei Ligaspiele ausgetragen hat aber diese auch beide gewonnen hat. Damit steht die Mannschaft mit 4:0 Punkten und 46:30 Toren auf dem dritten Tabellenplatz. Alles andere als eine leichte Aufgabe wartet damit auf den TSV Wieblingen: Der SC konnte bereits den TV Neckargemünd, einen Mitabsteiger aus der 1. Kreisliga, ziemlich deutlich bezwingen. Die TSV Damen sind also gewarnt und müssen sich im Vergleich zum letzten Spiel in Kirchheim wieder deutlich steigern, um in diesem Spiel als Sieger den Platz zu verlassen. Eine zusätzliche Motivation sollte dieses Spiel für Janika Laier sein, die vor dieser Runde vom SC zum TSV gewechselt ist. Verletzungsbedingt muss der TSV in diesem Spiel noch auf Tanja Fischer verzichten, die sich im letzten Spiel in Kirchheim eine starke Bänderdehnung zugezogen. Ebenfalls verzichten müssen die TSV Damen auf Veronika Jahndel, die beruflich verhindert ist.
Der TSV hofft wieder auf eine tolle Unterstützung von den Wieblinger Zuschauern um in diesem schweren Spiel bestehen zu können.
Christian Dörr
Die TSV Damen werden voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor: Lauerwald, Kerber, Gerstner
Feld: Sander, Münch, Embach, Schorb, Dörr, Kößler, Laier, Messner, Hess