TSV Wieblingen II – TSV Handschuhsheim
Am kommenden Sonntag hat man den Absteiger der 1. Kreisliga, TSV Handschuhsheim, zu Gast in der Hölle West. Nach dem hart umkämpften Spiel gegen Malsch, welches nur knapp verloren wurde, will man am Sonntag wieder auf die Siegerstraße einbiegen.
In den vergangenen 2 Wochen wurde akribisch an der Abwehr, Kraft und Ausdauer gearbeitet. Auch ein Trainingslager mit Spiel stand am vergangenen Wochenende auf dem Programm, dieses konnte jedoch wegen Urlaub und vielen krankheitsbedingten Ausfällen nicht vollzogen werden. Jedoch hoffe ich die Woche vor dem Spiel, den gesamten Kader zur Verfügung zu haben, um die Mannschaft auf das anstehende Spiel entsprechend vorbereiten zu können. Es ist nicht einfach an der Abwehr zu feilen, wenn man nicht mindestens 12 Feldspieler und einen Tormann zur Verfügung hat, aber ich probiere immer das Beste daraus zu machen. Für die kommenden Wochen stehen, nach Absprache mit dem Trainergespann Embach und Hahn, sowie Wolf, einige gemeinsame Trainingseinheiten auf dem Programm, da auch in der 1. und 3. Mannschaft des Öfteren berufsbedingt nicht der komplette Kader anwesend ist. Wir wollen raus aus dem Tabellenkeller und ich denke, dass dieser Weg bestimmt für alle Teams der richtige ist. Außerdem haben Seppl und Steffen so auch einen guten Einblick auf evtl. Perspektivspieler.
Handschuhsheim steht derzeit mit 8:2 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz, einzig der Tabellenführer Neckargemünd konnte in einem hart umkämpften Spiel, den Handschuhsheimern 2 Punkte abjagen. Allerdings stehen gleich 4 Mannschaften mit 8:2 Punkten auf den Plätzen 1 – 4, nur das geringe Torverhältnis verwährt unseren Gegner den 1. Tabellenplatz. Egal, wir lassen uns von der aktuellen Tabellesituation nicht beeindrucken und werden am Sonntag gegen unsere Gäste 110 % abrufen.
Steffen Trautmann laboriert noch immer an seiner Knieverletzung, die er sich im Spiel gegen Malsch zugezogen hat. Ob Steffen am Sonntag spielen kann, wird sich in der Aufwärmphase zeigen. Auch Daniel Jung konnte die letzten Wochen krankheitsbedingt ebenfalls an keiner Trainingseinheit teilnehmen, auch sein Einsatz ist noch unsicher. Antonio Madeo wird aller Voraussicht nach wieder zum Kader dazu stoßen, mit ihm würde sich eine große Lücke im Rückraum schließen.
Wieblingen wird voraussichtlich mit folgender Aufstellung spielen:
Manuel Rehberger (Tor), Ivo Röwekamp (Tor), Jochen Krembsler (Tor), Antonio Madeo, Stefan Dörr, Stefan Knappe, Steffen Trautmann, Sascha Klos, Christian Hertel, Frank Diehm, Thomas Barth, Jan Sommer, Steffen Jung, Ruben Irion, Tobias Kösel, Daniel Jung.
Das Spiel findet am Sonntag den 13.11. im Sportzentrum West in Wieblingen um 19 Uhr statt. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.
André Knebel