Am ersten Juliwochenende war es wieder soweit, das Neckarfest lockte viele Wieblinger an den Neckar, um gemeinsam zu feiern. Und das trotz durchwachsenem Wetter am Samstag.
Das Fest startete mittags mit einigen Regenschauern und wollte nicht richtig Fahrt aufnehmen. Doch mit dem Fassbieranstich, bei dem auch Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner Grußworte an das Geburtstagskind Wieblingen richtete, kamen auch die Gäste. Leider regnete es sich ein, doch die Gäste trotzten dem Wetter. Der Handballer Bierbrunnen entwickelte sich – vielleicht auch nur dank der Überdachung – zum Treffpunkt. Ein bunter Mix aus den üblichen Verdächtigen und denen, die man nur einmal im Jahr zu Gesicht bekommt, versammelte sich rings um den Bierwagen. Die Band hatte wegen des Wetters leider nur eine Nebenrolle, doch die gesellige Runde ließ sich nicht entmutigen und feierte bis in die Nacht hinein.
Der Sonntag wirkte so als wolle er sich entschuldigen. Es war viel freundlicher und so kamen auch noch die letzten – die sich am Vortag wegen des Regens nicht aus dem Haus getraut haben – aus ihren Häusern gekrochen, um in geselliger Runde beisammen zu sein. Und so ging das Wochenende viel zu schnell zu Ende….
Vielen Dank noch an alle fleißigen Helfer!